Über Uns

Jubilee® Clips und die Geschichte der feinsten schneckengetriebenen Schlauchschelle der Welt.

Der Ursprung

Die Jubilee® schneckengetriebene Schlauchschelle wurde im Jahre 1921 von Commander Lumley RobinsonCmdr Lumley - Robinson erfunden und patentiert. Commander Lumley Robinson ist der Gründer der Firma L Robinson and Company, Stammhaus von Jubilee® Clips Ltd. Am Anfang wurden die Schellen von anderen Firmen nach seinen Zeichnungen in Auftrag hergestellt, aber nach kurzer Zeit wurde die Firma groß genug, um alle Herstellprozesse selber, im eigenen Hause durchführen zu können.

Commander Lumley Robinson führte die Firma bis zu seinem Tod im Jahre 1939 und unter seiner Schirmherrschaft wurde das Markenzeichen Jubilee® Clips in mehreren Ländern registriert, die eigene Fertigung in Angriff genommen und die ersten Produkte exportiert, nämlich in die Niederlande im Jahre 1924, nur drei Jahre nach der Erfindung der Jubilee Schaluchklemme.

Jubilee Heute

Heute ist die Firma immer noch im Besitz der Nachfolger von Commander Lumley Robinson und wird von seinem Urgroßenkel Ian Jennings in der vierten Generation, zusammen mit seinem Vater John Jennings geführt.

In 2006 erwarb die Firma eine neues Grundstück in Gillingham, in der Lage alle Maschinen zur Herstellung von Schlauchschellen,

Jubilee Xmas Card 2007

zusammen mit allen anderen technischen Anlagen der Gruppe zum ersten Mal seit Gründung der Firma in 1921 unter einen Dach zu bringen. Diese Bequemlichkeit währte nur kurz, da im Jahre 2013 die Firma Elms Lightning Fasteners in Birmingham erworben wurde, was eine Erweiterung der Produktpalette und Produktionsfähigkeit der Gruppe bedeutete.

Heute ist Jubilee® Clips ein globaler Anbieter von Produkten der höchsten Qualität; auf der ganzen Welt ist unser Markenzeichen eingetragen und wird als Marke der Spitzenklasse anerkannt.